Blog

Neues Design für mich

Geposted am: Sonntag, 06. April 2014

Nun wurde auch meine Seite neu gestaltet. Die neue Seite ist nun vollkommen Responsive und auch die Ladezeit wurde für mobiles Internet optimiert. Philosophie hinter der Konzeption des neuen Designs war ‚mobile first‘. Es wurde einige Elemente der vorigen Seite übernommen, um dem Umstieg nicht zu hart wirken zu lassen.

Kompletter Artikel →

YouTube Video Inserter – Version 1.2.0

Geposted am: Samstag, 01. Februar 2014

Nun ist wieder eine neuer Version des YouTube Video Inserters verfügbar, diesmal wieder ein größeres Update, vor allem für das Back End. Es gibt nun eine komplett neue Übersichtsseite, welche sich an das Design von der aktuellen WordPress Version orientiert. Des weiteren ist nun der Subscribebutton auf der Wiedergabeseite verfügbar.

Kompletter Artikel →

Rebrush für ueberhamm.de

Geposted am: Mittwoch, 02. Oktober 2013

Die Seite http://www.ueberhamm.de hat eine neue Oberfläche die nun online ist. Schaut einfach mal vorbei und kommt auch gerne noch mal wieder, den ein paar Sachen kommen noch. Nun noch was technisches dazu, bzw. was sich geändert hat: Die Seite ist nun Responsive Das Design geht nun in Richtung Flat-Design Auf

Kompletter Artikel →

UeberhammDesign in neuem Outfit

Geposted am: Freitag, 23. August 2013

UeberhammDesign hat seit heute ein neues Design. Angefangen beim neuem Logo. Es ist ein schlichtes Wortbild sein. Zusammengesetzt aus den Buchstaben ‚U‘ und ‚D‘, welche eine Art ‚W‘ ergeben. Zum neuenm Logo gibt es auch eine neue Website. Sie ist um einiges schlichter als das vorige und im FlatDesign gehalten.

Kompletter Artikel →

Macht Google Microsoft konkurrenz?

Geposted am: Samstag, 03. August 2013

Jeder der sich schonmal mit der virtuellen Fliegen von Flugzeugen auseinander gesetzt hat, ist am Flugsimulator von Microsoft nicht vorbei gekommen. Hier konnte man mit Realistischen Flugzeugen z.B. seinen nächsten Urlaub schonmal abfliegen. Nachteil war nur immer, dass die virtuelle Welt nur wenige Details der Realität widerspiegelte, vor allem in

Kompletter Artikel →

Eigene Ausgabe für WordPress-Menüs

Geposted am: Dienstag, 02. Juli 2013

Ihr habt ein schönes HTML Design und wollt dieses in WordPress umsetzten? Das kann mit unter schwierig werden, vor allem von man mit vorgefertigten Layout Templates arbeitet. Man kann natürlich sein CSS Code dahingehend anpassen, dass man auch bei den von WordPress gesetzten Klassen nutzten kann. Schwierig wird es dann

Kompletter Artikel →

Dumb Ways To Die: Jetzt auch als App

Geposted am: Dienstag, 11. Juni 2013

Vor einiger Zeit habe ich hier schon von der Aktion von Metro Trains Melbourne berichtet: Dump Ways To Die. Nun gibt es von diesem Video und der dazugehörigen Website auch eine kostenlose iOS App. Inhalt dieser App ist nicht, das Video in Dauerschleife abzuspielen zu lassen. Es handelt sich um eine Sammlung von Minispielen,

Kompletter Artikel →

Projekt-Launch: BSC-Heps.de

Geposted am: Donnerstag, 16. Mai 2013

Nachdem heute auch meine Referenzseite ein Update bekommen hat, folgt nun auch ein neuer Inhalt. Vor wenigen Augenblicken ist die Seite des BSC Heps e.V. online gegangen. Diese wurde von Grund auf redesigned und auch im Hintergrund wurde einiges verändert. Schaut euch ein die komplette Projektübersicht hier an. Ich wünsche

Kompletter Artikel →