KLV Osterholz

Der KLV Osterholz e.V. ist der Kreisverband des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes. Dieser Verein ist verantwortlich für die Ausrichtung  von Leichtathletik-Wettkämpfen im Landkreis Osterholz und ist die übergeordnete Instanz der verschieden Vereine. Um sich stärker von der Startergemeinschaft abzugrenzen, wurde für diesen Verein eine eigenständige Website erstellt. Zudem wurde auch ein Logo entwickelt, um nach Außen den Verein zu repräsentieren.

Das Konzept der Website sieht vor, alle Kreisweiten Daten zur Verfügung zu stellen. Im ersten Iterationsschritt wurden Veranstaltungen und die Mitgliedsverein eingebunden. Das Konzept der Seite sieht vor, dass Disziplin-Trennbare Themen (wie Veranstaltungen) Bilder genommen werden, die entweder den Veranstaltungsort oder die Disziplin zeigt. Dieses Bild ist dann in der jeweiligen Disziplinfarbe eingefärbt. Als Schriftart wurde eine Serifen-Schriftart gewählt, um die Schriftart auf Laufbahnen zu imitieren.

Das Logo wurde auch neu entworfen. Ziel war es, die Themen Leichtathletik und Landkreis Osterholz zu verbinden. Herausgekommen ist ein Logo, dass das Typische Symbol des Landkreises Osterholz (der Torfkahn) und der Leichtathletik (die Laufbahn), verbindet.